Über Nomadenherz

Nomade <griechisch: nomádes (νομάδες) = mit ihren Herden umherziehend>

Ein Blog für alle, die es auch ohne Herde immer wieder in die Ferne zieht ;).

Nomadenherz ist eine Informationsplattform, für Menschen, die ein Land nicht nur bereisen, sondern es auch verstehen wollen. Hier findest du neben praktischen Reisetipps, Hintergrundinformationen zu dem Leben der Menschen, ihrer Geschichte und kulturellen Besonderheiten.

 

Reisen bildet! Kein Buch der Welt lehrt uns so viel über Geschichte, Geografie, Politik, Sprachen und fremde Kulturen. Viel wichtiger noch. Es formt uns als Mensch. Es übt uns in Toleranz und Verständnis, fordert Neugier und Wissensdurst, zeigt uns, wo die eigenen Grenzen liegen/lagen und lehrt uns zu schätzen, was wir haben.

 

Deshalb dieser Blog. Ich möchte dich nicht nur auf meine Reisen mitnehmen, sondern dich ermutigen und inspirieren, selbst loszuziehen.

Profilbild www.nomadenherz.de
Ich auf einem Eisenbahnfriedhof im Salar de Uyuni, Bolivien

Auf Nomadenherz findest du:

 

* Reiseberichte: persönliche Empfehlungen mit jeder Menge Fernweh.

 

* praktische Tipps: Alles, was du wissen musst, damit deine Reise zu einem tollen Erlebnis wird und dabei bezahlbar bleibt.

 

* Hintergrundinformationen: Du willst mehr über ein Land erfahren? Dann bist du in meinem Blog genau richtig.

 

* Buchempfehlungen:  Zu allem was interessant ist, aber nicht im Reiseführer steht.

Wer schreibt hier eigentlich?

 

Ich bin Susanne. Ich liebe das Reisen und habe Anfang 2016 meinem Fernweh freien Lauf gelassen. Nachdem der Job gekündigt und die Wohnung aufgegeben waren, habe ich gemeinsam mit meinem Mann Edgar angefangen, die Welt zu entdecken. Wir lieben es, ins Unbekannte aufzubrechen, auf eigene Faust loszuziehen und sich dabei in den Bann des Fremden ziehen zu lassen. Genau über diese kleinen und großen Abenteuer werde ich hier berichten.